NEKTAR® NATURKOSMETIK

Jahrzehntelange Erfahrung im Kosmetik-Bereich

NEKTAR® Naturkosmetik wurde im August 1980 von Peter Rausch gegründet und bietet ein breites Sortiment an hochwertigen Kosmetik-Produkten.

Vorrangiges Ziel war die Verwendung von heimischen Rohstoffen wie Pflanzenölen und Kräuterextrakten, vornehmlich aus der Region, für die Herstellung von hochwertigen Naturkosmetikprodukten.

Neben einer umfangreichen Kräuterkosmetikserie wurde im Jahre 1994 die weltweit erste Hanfkosmetikserie entwickelt. Im Jahre 2018 erfolgte nach umfangreichen Forschungen und mehreren Patentanmeldungen die Entwicklung der österreichweit ersten CBD-Kosmetik-Serie.

Insgesamt verlagerte sich der Schwerpunkt in weiterer Folge auf Produkt-Entwicklung und Lohnproduktion einer Vielfalt hochwertiger Kosmetikprodukte wobei als Serviceleistung auch ein Eigenmarkenservice (Private Labeling / White Labeling) angeboten wird.

 

hanfkosmetik.jpg

           die weltweit erste Hanf Kosmetik Serie (1994)

Natürliche Rohstoffe von unseren Feldern

Das vordringliche Bestreben von Nektar Naturkosmetik besteht im Einsatz von heimischen Rohstoffen, aus möglichst regionaler landwirtschaftlicher Produktion.
Die nachhaltigen Vorteile wie kurze Transportwege und die Stützung der heimischen Landwirtschaft liegen auf der Hand.
Dabei bietet sich eine Vielzahl von heimischen Pflanzenölen und auch Kräuterauszügen an. Auf diesem Weg wurden unter anderem hochwertige Kosmetikserien auf Basis von Hagebutten-, Sonnenblumen-, Traubenkern-, Raps-, Mohn-, und Hanföl entwickelt.

 

Naturbezogene Herstellungskriterien

NEKTAR® Naturkosmetik-Produkte werden unter Einhaltung strenger Herstellungskriterien produziert. Sie beinhalten ein Maximum an natürlichen Inhaltsstoffen und enthalten weder künstliche Farb- oder Geruchstoffe, noch Paraffine oder Silikone. Auf tierische Inhaltsstoffe wird nach Möglichkeit verzichtet.
Insgesamt eignen sich Nektar®Naturkosmetik-Produkte daher besonders gut zur Pflege empfindlicher Haut.

 

Cannabis - Vorträge - Peter Rausch

cbd-kosmetik-peter-rausch-vorträge-2